[Talk-de] Aufruf: Wiki-Artikel

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Do Aug 20 19:47:40 UTC 2009

Am 20. August 2009 21:41 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wienke at gmx.net>:
> Es war nun mal bisher offensichtlich so üblich, ist nicht meine Idee. In
> jedem Fall sollte ein Zusatz erfolgen, da verschiedene Kontenpunkte mit
> gleicher Nummer oft recht nah andereinader liegen und man sonst bei
> Suchen nach der Relation allein nach den Knotenpunktnummern nicht weiß,
> wo sie liegt. Man muss dann immer erst in de Karte schauen.
> Das erfolgt ja sowieso.

Man könnte ja den Renderer anpassen, dass alle zum gleichen Netzwerk
gehörende Knoten unterschiedliche Farben oder Umrandungen bekommen. Da
die Renderer noch nicht können, sollte man trotzdem nicht die Daten
verfälschen.

> Die NL-Vorbilder, die ich sehe, habe sowohl bei Kontenpunkten als auch
> bei Routen network=rcn.

Hier ist es aber nicht so beschrieben, was nicht heißen soll, das es
auch so gemacht wird.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cycle_Node_Network_Tagging