[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Aug 21 06:29:34 UTC 2009

Guenther Meyer wrote:

> ich hatte ja auch geschrieben, das SOWAS vorkommt.
> aber SEHEN tut man das schild, in die verzeichnisse hat man (als mapper) nicht unbedingt einblick; die meisten nutzer der osm-daten schon gleich zweimal nicht...

Nunja, wir haben ja die Wahllisten und das ist ein Auszug aus der Liste
der Stadt. Ich finde es halt sinnvoler Abkürzungen aufzulösen weil der
Name dort eindeutig ist aber das ist halt Geschmackssache.

> bei sowas sollte man die verantwortlichen sowieso erstmal drauf hinweisen...

Die Stadt weiß bescheid und es stand sogar im OSM Artikel der
Lokalzeitung als Beispiel für das versagen der Stadt :-)

Matthias