[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Ropino ropino at online.de
Fr Aug 21 16:28:10 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> Das Straßenschild ist die Authoritaet? Und wenn es ueberall anders
> steht als auf dem Straßenschild? Trotzdem so eintragen? Sehe ich nicht.
>
> Flo

+1

Das Schild ist die Authorität :-) :-) :-) LOL
Das würde ich typisch deutsch nennen oder um mit Josef Wissarionowitsch
Stalin zu sprechen:
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen
betreten müßte."

Bei absoluter Richtigkeit von Schildern müßten wir eventl. ganze Orte
umbennen, wenn der Mapper zur falschen Zeit am richtigen (oder falschen
?) Schild steht:
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist:
http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article805832/Behoerde-buegelte-Fehler-bei-Schildern-schnell-aus.html

Grüße

Ropino