[Talk-de] Bonner OSM-Stammtisch am 24.8.2009, 20:00 Uhr

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Aug 22 02:23:25 UTC 2009

Am 22. August 2009 03:39 schrieb SB79 <sb-listen at gmx-topmail.de>:
> Hallo,

> Okay, dann brösel ich mal kurz verschiedene Interpretationen
> auseinander:
>
> (a) Sofern Du damit eine Anspielung auf die Auseinandersetzungen auf der
> OSMF-Mailingliste anspielst: Klar, SteveC ist auf jeden Fall
> willkommen. Die Veranstaltung wird aber auf Deutsch stattfinden. ;-)

es gab hier vor kurzem einen Post (oder war das auf talk?) von SteveC,
dass "die Deutschen" eine geschlossene Gesellschaft bildeten, wo er
sich nicht eingeladen sieht. Darauf bezog sich mein Beitrag, weil er
auch auf die Kontaktmöglichkeiten hingewiesen hat.

> (b) Sofern Du mit Deinem Hinweis eine Kritik am Posten eines Hinweises
> mit Lokalbezug auf der deutschlandweiten Mailingliste äußern wolltest:
nee, keine Sorge, traffic hat's hier schon genug, da spielt das auch
keine Rolle mehr, ist ja auch interessant zu sehen, dass bei Euch was
los ist, und durch den Betreff ist es auch eindeutig, worum es in dem
Beitrag geht, so dass man ihn nicht unbedingt lesen muss, wenn man
weit weg von Bonn ist.

Grüße Martin