[Talk-de] OSMF

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Aug 22 21:51:16 UTC 2009

Bernd Hohmann <hohmann at harddiskcafe.de> wrote:

>Ähm... Definiere "vereinnahmt"
>
>Die können sich von mir aus die gesamten Daten greifen, das in
>irgendeine MSN-Scheisse übernehmen und danach wie üblich herumkotzen
>dass sie überhaupt die Grössten sind.

Ich meine damit zunächst einmal, dass sie die Foundation personell
übernehmen.

>Wenn sie daraus dann "Microsoft Streetmap (tm)(c)" machen ists mir egal,
>solange es einen Linux-Client gibt und ich die Daten immer noch frei
>verwenden kann.
>
>Erst wenns wirklich "vereinnahmt" wird, dann bekommen die keine Daten
>mehr von mir - dafür wird recht schnell ein neuer Dienst aufpoppen der
>das wieder als "OpenSource" anbietet.

Die Frage ist bloß, ob der neue Dienst aufgrund beschränkter
finanzieller Mittel dann dagegen anstinken kann. Man sehe sich nur die
Bilderdienste an. Die bekommen zigfach soviel Bilder als der Wikipedia
zugeordnete Bilderdienst Wikicommons.