[Talk-de] Namensvorlage in Josm?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 24 14:49:02 UTC 2009

Am 23. August 2009 21:35 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:
> Öhm, ich mache das manuell. Das ist auch nur meine Variante, da
> mag es noch andere geben. Ich kann die Liste jetzt übrigens
> erweitern, dank Deinem Beispiel:
>
> - name:unabbreviated

das Beispiel habe ich jetzt leider nicht präsent, da Du mit Deinem
"Mobilgerät" (vermute ich mal) den Thread zerschossen hast, aber
sollte das nach üblicher Konvention nicht eher name:abbreviated
heissen, weil Einträge in name nie abgekürzt werden sollten? Und wäre
es nicht sinnvoller, mit einer Sammlung der üblichen lokalen (in best.
Sprachraum) Abkürzungen zu beginnen (Sankt=St.; straße=str.; etc.),
als in jeden einzelnes Objekt die Abkürzungen einzutragen?

Gruß Martin