[Talk-de] Zwei Fragen zum Karlsruhe-Schema

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 24 19:40:41 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> *Grusel* Das ja ma prima... Wohlmoeglich noch mit ueberlappenden
> Hausnummern so das der Zusteller die Namen kennen muss ...

Hier in Dortmund kennen die Sortierer und Postboten sogar die
Briefkästen: Auf meinen Briefen stand vorne immer eine "12" drauf.

Die Postboten machen sie Notizen (Hausnummer + Namen + Briefkasten)
und liefern diese zurück.

Im Endeffekt weiß die Post mehr als das Einwohnermeldeamt. Denn
dort muss man nicht mal die Wohnungs- oder Etagennummer angeben.