[Talk-de] Wofuer alles Loecher in landuse

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Aug 25 15:31:28 UTC 2009

Georg Feddern schrieb:
> ich hätte das jetzt so interpretiert, dass Torsten nicht jedes Gebäude
> aus dem Landuse ausschneidet. ;-)

Yepp. Wenn innerhalb einer groesseren, wie auch immer markierten Flaeche
eines oder mehrere Gebaeude liegen, die zu dieser Flaeche dazugehoeren,
dann male ich die einfach "drueber" und schneide sie nicht per
multipolygon-Relation extra aus.
Beispiel: Ein Schulgelaende trage ich als Ganzes mit amenity=school,
name=*, usw. ein, und einzelne Bereiche davon markiere ich dann als
eigenes Polygon mit building=yes.

Gruss
Torsten