[Talk-de] Modellflugplatz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 26 08:28:34 UTC 2009

Hallo,

Martin Simon wrote:
> Gerade dort wäre es sinnvoll, mit einem eigenen Wert für Modellpisten
> unterhalb des Schlüssels "aeroway" zu arbeiten - gerade wenn, wie du
> schreibst, die Übergänge teils "fließend" sind. Der Unterschied wäre
> dann "Der Platz hat zwei Landebahnen" vs. "der Platz hat eine
> Landebahn und eine Modellflug-Piste".

+1. Ein Minigolfplatz ist kein Golfplatz, sondern ebenso wie ein
Golfplatz eine Freizeit- oder Sporteinrichtung. Der Golfer kann mit
einem Minigolfplatz nichts anfangen ("Sie suchten nach einem Hotel mit
Golfplatz, wir haben hier fuer Sie ein Hotel mit Minigolfplatz
gefunden..."), und der Minigolfer kann mit einem Golfplatz nichts anfangen.

Ebenso verhaelt es sich mit Flugplaetzen - weder ist ein
Verkehrslandeplatz oder gar Verkehrsflughafen fuer die Modellfliegerei
geeignet noch umgekehrt.

Daher wuerde ich, wenn ich einen Modellflugplatz mappen wuerde, neue
Werte im "leisure", "sport" oder von mir aus auch "aeroway"-Schluessel
erfinden, keinesfalls aber die Tags fuer Verkehrslandeplaetze und deren
Pisten wiederverwenden.

Bye
Frederik