[Talk-de] OT: Wikimedia bekommt 2 Mio. Dollar von eBay-Gründer

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 26 11:40:49 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Jetzt ist es amtlich: niemand lies meine Posts :-)

Vielleicht sind deine Aussagen einfach so unbelegt, dass dir viele nicht
glauben. :)

> Man kann seit jeher Daten auch von amtlichen Stellen für
> jegliche Verwendung "freikaufen". Für 3.500 EUR würden uns
> z.B. alle Ortsgrenzen Deutschland zur freien Verwendung
> stehen.

http://www.lv-bw.de/lvshop2/Hilfe/Agb/AGB2.htm

Insbesondere bei Ziffer 1, Absatz 9 würde ich stutzig werden ob ein
Datenimport für "jeder darf danach damit machen was er will" damit noch
gedeckt ist.

Ziffer 4 ist sowieso nicht erfüllt.

Leider kann ich dort ohne manuell freigeschalteten Zugang keine Preisangaben
und keiner genaueren Abgabe-Details erkennen.

Nochmal: Unsere Lizenz erlaubt es jedem, ein qualitativ gleichwertiges
Konkurrenzprodukt zu den Vermessungsämtern anzubieten, wenn ein derartiger
Import gemacht würde. Ich wage zu bezweifeln, dass man dieses Recht mit Geld
kaufen kann.

Gruß, Bernd

--
Joey: "Also gut Ross hör zu. Du fühlst dich momentan hundeelend, du
    bist sehr wütend, und gekränkt. Soll ich dir mal 'nen guten Rat