[Talk-de] Eiskaffee?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Aug 26 15:45:01 UTC 2009

On Wed, Aug 26, 2009 at 08:55:00AM +0200, Peter Körner wrote:
> Weil du fast-food mit Hamburgern & Pommes in verbindung bringst?

primaer, aber nicht nur...

> Was ist
> mit dem China-Mitnehm-Imbiss - auch fast-food? Oder dem kleinen
> Pizza-Hut hier, der auch nur Straßenverkauf macht? Was ist mit
> Brezelbuden? Das ist zwar alles kein fast-food ala McDonalds & Burger
> King, aber es ist auch fast-food im Sinne der Wikipedia:
das zaehlt fuer mich genau so dazu.

nur bieten die burger-brater, pizzahut, der china-imbiss alle die moeglichkeit zum "hier-essen" an, meist mit sitzplaetzen, oft auch nur mit stehtischen, waehrend die klassische eisdiele das nicht hat (im gegensatz zum eiscafe).

wie waers denn mit einem zusatztag take_away mit den werten yes|no|only?
alles was dann keinen verzehr vor ort erlaubt/anbietet bekommt dann ein take_away = only