[Talk-de] Problem mit der Darstellungreihenfolge von Flächen

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Mi Aug 26 17:30:47 UTC 2009

Hi!

>Bei CT liegen die Fläche auf der Darstellungsebene 3 und die Buildings
>auf 4.
>Bei mir (AIOG) liegen die Fläche auf der Darstellungsebene  5 und die
>Buildings auf 4.

Ich kenne die AIOG nicht und weiß nicht, wo der Begriff "Darstellungsebene" herkommt, aber ich glaube es ist der folgende Effekt:

Jede Fläche beim Garmin hat eine Priorität im Typfile. Die Flächen werden immer in der Reihenfolge der Prioritäten gezeichnet, angefangen bei 1 aufwärts. 1 ist also "unterste Ebene" und die höchste Zahl liegt zu oberst. Das heißt bei Dir wird das Gebäude (Prio 4) von der Fläche (Prio 5) verdeckt.

Von daher kannst du die Zahlen bei Dir einfach ändern, müßtest Dir aber alle anderen Elemente mit gleicher Prio bzw. Prio+1 ansehen, ob dann evtl. eine andere, unerwünschte Verdeckung entsteht.

Viel Spaß beim Tüfteln

Nop
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -