[Talk-de] Modellflugplatz

René Falk lists at falconaerie.de
Do Aug 27 11:20:54 UTC 2009

Adiac schrieb:
> [...]
1+

> Das sehe ich nicht so. Ein Modellflugplatz muss nach meinem Empfinden nicht
> nochmal einzeln getaggt zu werden. Ein Node oder Area reicht.
> Wer es dennoch will oder macht - bitte. Aber keine Tags vom Flugplatz. Sonst
> ist da nachher tatsächlich Hangar, Tower, Landebahn... Muss das sein?
> Meinetwegen - aber wie gesagt: unterscheidbar zum echten Flugplatz.

So ist das halt, jedem ist was anderes wichtig. Für die Modellflieger
ist es sehr wohl wichtig zu sehen was vor Ort vorhanden ist. Das läßt
Rückschlüsse zu, was auf diesem Modellflugplatz erlaubt/möglich ist, und
was nicht. Abgesehen davon, wenn man sieht was schon alles detailiert
getaggt wird, ist es nicht nachvollziehbar, warum das bei
Modellflugplätzen nicht sein sollte.

> Bei einem Flugplatz darf das gerne einzeln gemappt werden, da vielleicht auch
> Piloten OSM verwenden.
>
> Ein Modellflugplatz ist für mich Kategorie Freizeit.

Na und, das sind Schwimmbäder, Parkanlagen, etc. für mich auch.

> +1

FullAck

> Wie sieht das denn aus? Eine 5m lange Landebahn, aber 20m(?) breit...
> (k.A. wie breit so ne Landebahn ist)

Wir taggen nicht für Renderer.

Grüße

René