[Talk-de] Modellflugplatz

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Aug 27 21:20:27 UTC 2009

Adiac schrieb:

> Das sehe ich nicht so. Ein Modellflugplatz muss nach meinem Empfinden nicht
> nochmal einzeln getaggt zu werden. Ein Node oder Area reicht.
> Wer es dennoch will oder macht - bitte. Aber keine Tags vom Flugplatz. Sonst
> ist da nachher tatsächlich Hangar, Tower, Landebahn... Muss das sein?

Wieso? Es werden die Einrichtungen gemapped die vorhanden sind. Warum
sollte da plötzlich ein
Hangar erscheinen wenn eine Landebahn gemapped wird?
> Meinetwegen - aber wie gesagt: unterscheidbar zum echten Flugplatz.
>
> Bei einem Flugplatz darf das gerne einzeln gemappt werden, da vielleicht auch
> Piloten OSM verwenden.
>
> Ein Modellflugplatz ist für mich Kategorie Freizeit.

Die meisten kleinen Flugplätze dienen auch überwiegend bis
ausschliesslich der Freizeitnutzung..

> Wie sieht das denn aus? Eine 5m lange Landebahn, aber 20m(?) breit...
> (k.A. wie breit so ne Landebahn ist)

Dass lässt sich über ein wide-tag regeln wie es schon längst bei Bächen
und Flüssen berücksichtigt wird
Die Proportionen sind im Grossen wie im Kleinen in ähnlicher Grössenordnung

Garry