[Talk-de] Umgehungsstraße vs. Landstraße

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Aug 28 11:46:46 UTC 2009

Adiac schrieb:

> Hab’ ich ja geschrieben.

Wollte nur sichergehen dass es kein Missverständnis gibt....
> Eine 30er Zone habe ich bereits getaggt: jede Straße hat dabei (ab dem Punkt
> des 30er Schildes - habe ich genau gemappt) maxspeed=30. Das macht für mich
> ja noch Sinn. Aber bei highway=residential bin ich davon ausgegangen dass das
> 50km/h schon beinhaltet.
>
> Da es ja nicht der Fall zu sein scheint, könnte es ja im Wiki [1]
> unter "Nützliche Kombination" angeben. So auch im Text: "Impliziert nicht
> maxspeed=30. Bitte für Tempo-30-Zonen explizit maxspeed setzen."

Ein implizites maxspeed=50 für residentials ist nicht sinnvoll - sehr
viele dieser Strassen befinden sich innerhalb einer
40er/30er/ 20er Zone die aber in vielen Fällen noch nicht getagged sind.
Ein explizites taggen deuted darauf hin dass das auch jemand überprüft
hat bzw. erhöht die Wahrscheinlichkeit
dass es im Fehlerfall jemand korrigiert.

Garry