[Talk-de] Umgehungsstraße vs. Landstraße

Adiac TeamAdiac at gmx.de
Fr Aug 28 05:26:58 UTC 2009

Am Freitag 28 August 2009 01:37:53 schrieb Garry:

> Natürlich nur die auf denen auch 50 gefahren werden darf - in z.B. 30er
> Zonen wo auch nicht jede Strasse für sich explizit
> ausgeschildert ist natürlich nicht!
Hab’ ich ja geschrieben.
Eine 30er Zone habe ich bereits getaggt: jede Straße hat dabei (ab dem Punkt
des 30er Schildes - habe ich genau gemappt) maxspeed=30. Das macht für mich
ja noch Sinn. Aber bei highway=residential bin ich davon ausgegangen dass das
50km/h schon beinhaltet.

Da es ja nicht der Fall zu sein scheint, könnte es ja im Wiki [1]
unter "Nützliche Kombination" angeben. So auch im Text: "Impliziert nicht
maxspeed=30. Bitte für Tempo-30-Zonen explizit maxspeed setzen."

MfG

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dresidential