[Talk-de] Staumeldungen aus tracks

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Aug 28 13:31:47 UTC 2009

Grade drueber gestolpert:

http://www.heise.de/newsticker/Google-nutzt-Maps-Anwender-als-Stauanzeiger--/meldung/144442

Ansich nix neues - das Prinzip, mit 'floating car' Daten zu
arbeiten, gibts schon laenger. Trotzdem ganz schoen frech,
was Google wieder mal auf die Beine stellt ;)

Ich denke mal, ueber eine volldynamische Anwendung wie
Google das macht, braucht man bei OSM derzeit (noch) nicht
nachdenken. Allerdings gabs ja immer wieder mal Ideen und
Ansaetze, die tracks fuer eine statische Analyse der
erreichbaren Geschwindigkeit zu nutzen.

Tracks waeren ja einige da und ob man wirklich brauchbare
Werte rausbekommt, weiss man ja nicht, bevor man es nicht
probiert hat. Ich wess, dass das schon oefter in der Liste
angedacht wurde, ist da von irgendeiner Seite schon was
gemacht worden?
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser