[Talk-de] Staumeldungen aus tracks

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Fr Aug 28 14:50:13 UTC 2009

Huhu,

> Tracks waeren ja einige da und ob man wirklich brauchbare
> Werte rausbekommt, weiss man ja nicht, bevor man es nicht
> probiert hat. Ich wess, dass das schon oefter in der Liste
> angedacht wurde, ist da von irgendeiner Seite schon was
> gemacht worden?

ich habe mich da vor einem Jahr mit beschäftigt und hier einen halb
fertigen Map-Matching-Algorithmus (oder auch Road-Reduction Filter
o.ä.) liegen, der die Tracks zu Wegen in OSM matcht. Daraus ist OSMdoc
damals entstanden, da ich wissen wollte welche Tags überhaupt Sinn
machen zu unterstützen :)
Bei rausgekommen ist dann etwas was so Sachen ausgibt wie "Hinter der
Kirche an der nächsten Ampel rechts" oder so aber es gibt so viele
Sonderfälle das ist gar nicht so leicht. Nun wo OSMdoc aber läuft
hatte ich schon überlegt das mal wieder anzufangen. Sollte das was
werden berichte ich nochmal aber....ja...mal sehen :)

Gruß,
Lars