[Talk-de] Modellflugplatz

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Aug 29 23:19:23 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Sehe ich anders. Frag zufaellig 100 Passanten im naechsten Ort "wo ist
> hier die naechste Landebahn?". Wenn die Mehrheit den Modellflugplatz
> nennt, darfst Du seine Piste aeroway=runway taggen ;-)

Die Antort hängt wohl  davon ab ob Du dabei einen Modellflugzeug oder
einen Reisekoffer unter dem Arm hast und ob es in Ortsnähe einen
Modellflugplatz
gibt der von der Bevölkerung wahr genommen wird. Bei einem wilden Platz
auf dem ab und zu nur mal ein Chinastyroporflieger fliegt wird das kaum
der Fall sein,
bei einem genehmigungspflichtigen Platz mit Turbinenbetrieb sieht es
ganz sicher anderst aus.

Garry