[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 31 11:16:37 UTC 2009

Markus schrieb:
> Da die Kommune kein Geld hat, wurde folgende Lösung umgesetzt:
> - ein örtlicher Werbefachmann erstellt die Tafeln
> - die Daten stammen von OSM
> - der Verschönerungsverein stellt die Tafeln auf
>
> Eine schöne Form vernetzter Bürgerarbeit!

Kannst Du bitte mal eine Nahaufnahme von der Wandertafel
organisieren? Mich interessiert wirklich, wie die Qualität
der Tiles auf dem Großformatdurch geworden ist.

Schade, man hätte die Karte soo viel schöner machen können,
wenn man sie in Corel als Vektorkarte bearbeitet hätte.
Naja, in 20 Jahren bei Aktualisierung vielleicht nochmal.