[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 31 12:04:46 UTC 2009

Am 31. August 2009 13:16 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Kannst Du bitte mal eine Nahaufnahme von der Wandertafel
> organisieren? Mich interessiert wirklich, wie die Qualität
> der Tiles auf dem Großformatdurch geworden ist.
>
> Schade, man hätte die Karte soo viel schöner machen können,
> wenn man sie in Corel als Vektorkarte bearbeitet hätte.
> Naja, in 20 Jahren bei Aktualisierung vielleicht nochmal.

wieso ausgerechnet in Corel? Das nutzt doch AFAIK wirklich niemand,
der professionell Vektordaten bearbeitet. Es gibt von Richard
Fairhurst ein cooles Script, das OSM2ai konvertiert und die tags als
Kommentare an den Wegen lässt. Damit kann man wunderbar "von Hand" mit
OSM-Daten arbeiten.

Die Karte sieht IMHO allerdings so aus, als hätte da durchaus jemand
schon einige Arbeit von Hand reingesteckt.

Gruß Martin