[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mo Aug 31 13:51:01 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:

> Okay, ist jetzt automatisch in der Priorität hochgerutscht. Ich muss
> eh für einen Kunden ein solches Tutorial erstellen udn ich frage ihn,
> ob ich es PD setzen darf.

Ich würde mir ein VirtualBox-Image wünschen (wie bei T at H), wo schon
alles eingerichtet ist. Ich könnte mir vorstellen dass die virtuelle
Maschine nach außen HTTP spricht und eine Slippy Map mit Export-Buttons
präsentiert, so wie die Live-Karte auch. Hier könnte man sich seinen
bereich auswählen und dann einfach exportieren. Man könnte sogar ein UI
einbauen mit dem man direkt via Web die Styles bearbeiten kann.

Peter