[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 31 14:11:53 UTC 2009

Peter Körner schrieb:
> Ich würde mir ein VirtualBox-Image wünschen (wie bei T at H), wo schon
> alles eingerichtet ist. Ich könnte mir vorstellen dass die virtuelle
> Maschine nach außen HTTP spricht und eine Slippy Map mit Export-Buttons
> präsentiert, so wie die Live-Karte auch. Hier könnte man sich seinen
> bereich auswählen und dann einfach exportieren. Man könnte sogar ein UI
> einbauen mit dem man direkt via Web die Styles bearbeiten kann.

Yupp, sowas habe ich auch gebastelt hier ... das Problem ist allerdings,
dass man in der VM nur mit osm2pgsql --slim arbeiten kann, wobei das
Befüllen deutlich länger dauert.

Natürlich kann man das VM auch mehr Speicher geben und das VM dann
weglassen, aber 2 GB sollten es für die VM schon sein (je nachdem,
was man machen will).