[Talk-de] Grenzen kaufen (war Re: OT: Wikimedia bekommt 2 Mio. Dollar von eBay-Gründer )

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Aug 31 16:11:33 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> Ich kenne nur die Einzelpreis: ca. 30 EUR für 2,5 x 2,5 km :-)
> Ja, das ist böse - ich weiß.

Was ist denn eigentlich bei der Oberpfalz-Aktion heraus gekommen? Damals
war doch die Rede davon, dass wir eventuell ganz Bayern bekommen, wenn
die Sache erfolgreich verläuft.

Wenn wir jetzt die Bilder quadratkilometerweise kaufen, wie dürften wir
die dann verewenden und veröffentlichen? Welche Auflösung hätten die
Bilder? Ich bin mir sicher, dass wir großzügige Spenden bekommen würden,
wenn wir damit Schritt für Schritt Deutschland "freikaufen" könnten und
wenn die Bilder irgendwo in der 5cm-Auflößung liegen. Wie es aussieht
brauchen die Niederländer mit ihren Quadrokoptern noch ein bisschen bis
wir damit großflächig die Erde durchfotografieren können.

André