[Talk-de] Luftbilder vom LVA [war: Grenzen kaufen]

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Aug 27 21:33:51 UTC 2009

Hi,

> Was wurde eigentlich aus der Aktion Oberpfalz? Will die involvierte
> bayrische Behörde da noch weitere Aufnahmen zur Verfügung stellen?

"Im Prinzip ja..."

Aber nachdem man sich mit der Aktion doch recht mutig gezeigt hat,
wünscht man sich, dass nun auch mal ein anderes Bundesland mitmacht,
damit man dann einen weiteren Schritt tun kann.

Ich meine, es würde sich lohnen, bei anderen Bundesländern direkt bei
der vorgesetzten Behörde des Vermessungsamtes (Regierung) einen
kooperativen Kontakt zu suchen und von den guten Erfahrungen aus Bayern
zu berichten, um weitere "Pilot"-Projekte zu starten.

Es gibt bei fortschrittlicheren Vermessungsämtern bzw. bei deren
Regierung durchaus eine gewisse Offenheit, DOPs zumindest in einer
Auflösung von 2m zur Verfügung zu stellen.

Gruss, Markus