[Talk-de] Realitätswahrnehmung

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Aug 31 16:31:50 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:
> Wer soetwas schreibt, der kann noch nicht viele Friedhöfe, Grünanlagen
> oder straßenbegleitende Radwege (oder auch einfach nur an Kreisverkehren
> kreuzende Bundesstraßen) gemapt haben.

Es stimmt aber schon, dass es bei uns deutlich weniger
Interpretationsspielraum gibt als beispielsweise bei der Wikipedia, wo
jeder Gefahr läuft, seine eigene Meinung fleißig einzubringen. Bei uns
gilt: Entweder da ist eine Straße oder nicht! Strittig kann es nur dann
werden, wenn nicht klar hervor geht, ob es nun ein einfacher Feldweg
oder doch eine Straße dritter Klasse ist. Ich habe mir, um möglichst
wenig eigene Meinung einzubringen, angewöhnt, sich an die Schilder zu
halten. Bundesstraßen sind bei mir grundsätzlich erstklassig,
Landesstraßen zweitklassig und Kreisstraßen drittklassig.

André