[Talk-de] Realitätswahrnehmung

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Mo Aug 31 18:26:36 UTC 2009

André Reichelt schrieb:
> Es stimmt aber schon, dass es bei uns deutlich weniger
> Interpretationsspielraum gibt als beispielsweise bei der Wikipedia, wo
> jeder Gefahr läuft, seine eigene Meinung fleißig einzubringen. Bei uns
> gilt: Entweder da ist eine Straße oder nicht! Strittig kann es nur dann

Und die Relevanzdiskussionen braucht es hier auch nicht. Wenn ich auf
die Wikipedia-Seite meiner Wohnort-Gemeinde schreibe, das es hier 52
Bushaltestellen gibt bleibt das vielleicht noch stehen. Allerspätestens
wenn ich die Zahl der Masten dazuschreibe und an wie vielen Wartehallen,
Paiperkörbe und Bänke stehen fliegt mir das als "nicht relevant" um die
Ohren. In OSM kann ich das eintragen wenn mir das wichtig ist.

Und wenn jemand alle Gullideckel nebst Typ und Hersteller einträgt wird
sich auch niemand dran stören.

So gesehen bietet OSM deutlich mehr Platz für spezielle Hobbys.