[Talk-de] Mapnik - living streets

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Dez 1 15:25:26 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:
> Wer interpretiert da wo und wie? Ist mir noch nirgends untergekommen das da
> einer Breite über alles eingetragen hätte, schon garnicht absurderweise
> zwischen Grundstücksgrenzen. Straßenbreiten, Regelquerschnitte etc. beziehen
> sich immer auf die Fahrbahn und nicht auf straßenbegleitende Maßnahmen.

In OSM repräsentiert ein Straßen-Way meist nicht nur eine Fahrbahn,
sondern auch verschiedene begleitende Gehsteige, Radwege etc. - sonst
hätten die ja eigene Ways und wären nicht nur Attribute
(Tags/Relationen) am Straßen-Way.

width=* ist die Breite des mit einem Way dargestellten Gebildes. Dieser
Logik nach ist das alles beim width-Wert eines highway-Ways mit
einzubeziehen.

Tobias Knerr