[Talk-de] Luftbilder aus Lauf

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Dez 2 16:06:48 UTC 2009

> Der Bedarf an konkreten Flaechen wuerde sich dann auf krumme
> Dinger beschraenken (alte Ortsdurchfahrten, exotische Wendehaemmer)
> die dann ausserhalb des Graphen existieren.

Was in meinem Gebiet eher die absolute Regel darstellt. Exakte
Reißbrettstraßen gibts nur in absoluten Neubaugebieten oder eben größeren
Städten. Da könnte sowas automatisches helfen. Aber in der großen Fläche ist
die Straße nach Bebbaung geplant, nicht umgekehrt.

Normal ist sowas wie beispielsweise hier.
http://osm.org/go/0MBdGAqKm
http://osm.org/go/0MBW4x34r

Das kann kein System errechnen und die Maßangabe für die Breite über alles
wäre fließend. Bei der Fahrbahn selbst gehts noch einigermaßen, obwohl auch
die in vielen Fällen eher konisch als genau läuft.. Das drumherum fließt
förmmlich. Da geht nur exakt nachzeichnen, alles andere geht in die Hose.

Gruß
Mirko