[Talk-de] Handwerk

Michael Hufer michael.hufer at gmx.de
Do Dez 3 16:35:25 UTC 2009

Hi,
Achtung dass ihr euch da (als nicht Englisch-Muttersprachler) nicht in
sprachlichen Missverständnissen verrennt. "shop" wird im Englischen nämlich
durchaus auch für Handwerker-Werkstätten benutzt! D.h. Ein "carpenter" sagt
durchaus, " I'm going into my shop", wenn er zum Arbeiten geht und meint damit
seine Werkstatt und nicht etwa den Verkaufsraum.

	Micha H.