[Talk-de] Handwerk

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Dez 3 17:36:58 UTC 2009

> hm. Formwork wird AFAIK in Deutschland hauptsächlich vom Schalungs- und
> Betonbauer (also eher Maurer als Tischler) gemacht. Ich sehe den
> Unterschied Bautischler (Innenausbau) und Möbeltischler als fundamental
> an, auch wenn es Betriebe gibt, die beides anbieten. Zimmermann ist
> hingegen eher ein Rohbau-Gewerk. Das alles in einem zu haben halte ich
> nicht für logisch.

> auch hier: paver ist Bodenleger. Ein Fliesenleger macht aber auch
> Wandfliesen, das ist kein Teil vom Bodenlegen, während ein Teppichleger
> [...]

Wie gesagt: wenn es technisch geht bist du herzlich eingeladen, die
Seite in meinem User-Bereich entsprechend anzupassen.

Ich werde nachher versuchen aussagekräftige unterscheidungskriterien für
die Abgrenzung zu shop und works sowie für die Werte untereinander.

Es wäre Prima, wenn du die von dir vorgeschlagenen Unterscheidungen im
Wiki oder hier per Mail nochmal auflistest und mit einer definition (in
deutsch) versiehst. Ich werde mir die finale Liste nochmal von unserem
Native-Speaker-Übersetzer gegen checken lassen.

Danke für eure konstruktive Kritik!

Lg, Peter