[Talk-de] Handwerk

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Dez 3 18:09:02 UTC 2009

Am 3. Dezember 2009 18:36 schrieb Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de>:

> Wie gesagt: wenn es technisch geht bist du herzlich eingeladen, die
> Seite in meinem User-Bereich entsprechend anzupassen.

kein Problem, habe es gemacht, sinnvoller wäre es m.E. gewesen, gleich im
Wiki auf einer entspr. Proposal-Seite mit Draft-Modus anzufangen.

> Ich werde nachher versuchen aussagekräftige unterscheidungskriterien für
> die Abgrenzung zu shop und works sowie für die Werte untereinander.

das wird nur gehen, indem man shop auf den Handel beschränkt (per
Definition, m.E. sinnvoll, habe schonmal was in der Art in Dein Proposal
geschrieben), auch wenn es Englischen mehrere Bedeutungen hat.

> Es wäre Prima, wenn du die von dir vorgeschlagenen Unterscheidungen im
> Wiki oder hier per Mail nochmal auflistest

sorry, aber Du hast doch hier schon alles schön aufgelistet, nochmal??

> und mit einer definition (in
> deutsch) versiehst.

ich empfehle Wikipedia. M.E. sollte man das aber wichtiger in Englisch
definieren, da das später die Referenz sein wird.

> Ich werde mir die finale Liste nochmal von unserem
> Native-Speaker-Übersetzer gegen checken lassen.

bei groben Schnitzern sicher nicht schlecht (z.B. shop), für die Feinheiten
wird Muttersprachler allerdings nicht ausreichen, Du bräuchtest m.E. einen
Baufachmann dafür.

Gruß Martin