[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Dez 4 06:36:12 UTC 2009

Am Freitag 04 Dezember 2009 06:56:58 schrieb Mathias Kemper:
> wenn du mit geschlossenen Augen an der Zufahrt vorbei fährst und alle
> Hinweistafeln der Nürburgring GmbH sowie die aufgestellten Schilder der
> StVO ignorierst, dann gebe ich dir recht.

Wie gesagt, ich kenne weder den Ring selbst noch die Hinweistafeln an der
Zufahrt. Sondern nur das was man im Netz darüber liest und was man auf
(Luft-)bildern erkennen kann. Und nach verbreiteter Meinung soll man in OSM
das erfassen was real da ist, nicht was der Inhaber/Betreiber gerne erfasst
hätte.

Diese Strecke als unclassified zu taggen widerspricht IMHO jeglicher
Intuition. Es ist halt einfach kein Bestandteil des Straßenverkehrsnetzes.

Dann schon eher als highway=service als Teil eines Freizeitparks. Denn eben
das ist es ja effektiv.

Gruß, Bernd

--
Realität ist etwas für Leute, die mit Alkohol nicht klarkommen.