[Talk-de] Jakobswege: HIKING oder PILGRIMGE in den Relationen

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Dez 4 06:54:54 UTC 2009

Sarah Hoffmann schrieb:

> Das sind aber nur die deutschen Wege. Ich finde route=pilgrimage
> 28x in der Datenbank, darunter auch drei "komische":
>  27485 route=pilgrimage, foot, bicycle
> 152746 route=bicycle;pilgrimage
> 299491 route=bicycle;pilgrimage

Das sind Euro-Velo-Routen:
http://www.pilger-weg.de/wege/eurovelo/index.html

Da würde also route=bicycle pilgrimage=yes sinnvoll sein. Inwieweit die
mit den Wanderrouten deckungsgleich sind, kann ich aus der Ferne nicht
beurteilen.

An der Übermacht der hiking-Routen in DE bin ich nicht ganz unbeteiligt...

> Wikipedia hat mir inzwischen erzählt, dass die verschiedenen Wege
> verschiedene Wichtigkeit haben.

Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht finden. IMHO sind die alle
gleichberechtigt.

Gruß,
André Joost