[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Dez 4 15:17:36 UTC 2009

Am Freitag 04 Dezember 2009 13:39:54 schrieb northcape at gmx.de:
> Daran das die Nordschleife heute eine Kraftfahrstraße ist (mit Zeichen
> 331 an beiden zufahrten beschildert) mit Mautpflicht ist, daran beisst
> die Maus keinen Faden ab. Entsprechend ist sie sie in osm zu erfassen.

Absolute und unverrückbare Meinungen sind toll, nicht wahr?

Kann mit bitte jemand mal das Schild fotografieren auf dem "Maut" steht?
Ich würde wetten wir reden hier eher von einem "Eintrittspreis" und nicht von
"Maut". Ich bin nach wie vor dafür, das als Freizetpark zu erfassen. ;-)

Und davon ab: motorroad=yes kann man natürlich nach Belieben setzen. Die Frage
ist, ob man es wirklich ununterschiedbar vom normalen Straßennetz mit den
normalen highway-Tags beschreiben muss oder ob es eher etwas ganz anderes ist.

Gruß, Bernd

--
Wir Deutschen haben einen genetischen Defekt.
Wenn wir Licht am Ende des Tunnels sehen, machen wir den Tunnel länger.