[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Dez 4 15:27:55 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

>Ich habe mal begonnen sowas aufzubauen:
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:MaZderMind/DE:Key:craft
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:MaZderMind/Key:craft

Dein Engagement in allen Ehren - die Übernahme ins Wiki würde zu
einem weiteren aus  aus der Luft gegriffenen Key führen, der ohne
Proposal einfach ins Wiki geschrieben wurde. (Ja, der langwierige
Prozess nervt auch mich) Bei Historic=castle gab und gibt es unter
anderem aus diesem Grund einen schönen Kuddelmuddel.

Warum nicht shop für Handwerker verwenden? shop wird unter anderem
auch als "Werkstatt" und "Produktionsstätte" übersetzt:
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=en&service=&opterrors=0&optpro=0&query=shop
http://dict.leo.org/?search=shop

http://osmdoc.com/de/tags/ zeigt bisher sechs Werte für craft und einen
für craftsman an.

Am unpraktikabelsten finde ich den Vorschlag im Forum:
|Sofern ein Handwerksberuf bereits in der Liste der shops beschrieben
|ist, sollte shop= verwendet werden. Die anderen Handwerker sollten
|einheitlich als craftsman= getaggt werden

So würde eine künstliche Aufsplitterung auf 2-3 Tags (shop, craft(sman),
artisan) entstehen - unnötig

Gruß
malenki