[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Dez 4 15:51:11 UTC 2009

> Warum nicht shop für Handwerker verwenden? shop wird unter anderem
> auch als "Werkstatt" und "Produktionsstätte" übersetzt:

Weil das unter Umständen die Suche erschwert und zu falschen Ergenissen
führt. Auch Renderer würden dann beides als Shops behandeln, würde dann
Shops ausliefern die garnichts verkaufen.

Beispiel der Bäckerbetrieb mit Filialnetz. Unser Bäcker hat im Gewerbegebiet
seinen Betrieb und dann eben die Filialen die bis Leipzig reichen. Beides
dann unter dann shop=bakery. Wenn ich die Fililen suche dann nicht den
reinen Betrieb, wenn ich den Betrieb suche dann aber nicht sämtliche
Filialen.

Zweites Beispiel unser Steinmetz. Der hat den eigentlichen Betrieb in
Allstedt, daneben reine Verkaufs- und Beratungsfilialen in anderen Orten.

Das passt wirklich nur wenn beides unter eine Adresse firmiert. Nur weil die
Briten das nicht unterscheiden, müssen wir diese Beschränkung nicht
automatisch übernehmen.

Gruß
Mirko