[Talk-de] polygon aus koordinaten erstellen/benutzen

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
So Dez 6 15:46:31 UTC 2009

Hallo Fabian,

On Freitag, 4. Dezember 2009, Fabian wrote:
> wuerde gerne einen Landkreis naeher untersuchen und ihn dazu aus dem
> Germanmap Datensatz extrahieren.

Das geht mit osmosis und der --bounding-polygon option. [1]

> Ist es moeglich bei vorhandene
> polygone in dem fall Landkreisgrenzenn an die Koordinaten zu kommen?

Falls du die Grenzrelation kennst, dann kannst du dir aus der Relation
eine osmosis polygon Datei erstellen. [2] [3]

Wenn du nur eine Grenze brauchst, dann kann ich dir auch schnell mal
eine entsprechende Datei machen.

Grüsse
Werner (werner2101)

[1]