[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
So Dez 6 19:21:13 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Es gibt doch dutzende Seiten mit Berufsbezeichnungen, Branchelisten ect.
> Hochoffiziell kannst du auch mal deine Handwerkskammer anfragen, die stellen
> dir sicher gerne eine umfassende Liste zusammen.
Da wäre mal ein Anfang
<http://www.wolbeck-muenster.de/wirtschaft/handwerk-und-handwerker-in-muenster%11wolbeck/handwerker_;-gewerke-und-berufe-als-liste-20030806344/>

Da sind einige dabei, die es nicht oder zumindest kaum noch gibt und in
einigen Ländern gibt's bestimmt auch noch andere Handwerke (z.B.
Zigarrendreher oder so). Wenn wir diese Liste übernehmen wollten müsste
man die Einträge auch noch ins Englische übersetzen und auf englisch
definieren.

Daher bin ich eher dafür, diese Liste als Grundlage zu nehmen und die
Handwerke, die uns wichtig erscheinen und die wir kennen, einzeln zu
übernehmen (natürlich, bevor wir in die Voting-Phase kommen, damit wir
wie angesprochen zu einer möglichst umfangreichen Liste kommen und nicht
20x nachbessern müssen.)

> Da kannst du schonmal alles rausziehen und bestimmte Sachen auch wenn
> möglich in einer Branche zusammenziehen. Einen fertigen Satz der so ziemlich
> alles abdeckt wäre wünschenswert.
Sehe ich ähnlich -- und vorher möchte ich auch garnich losziehen und die
POIs eintragen. Daher den Winter über alles nötige Vorbereiten, damit's
im Frühjahr losgehen kann :)

Peter