[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

malenki osm_ at malenki.ch
So Dez 6 18:31:15 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

>Das könnten wir uns vornehmen, wenn das Handwerk abgedeckt ist, ok?
>Eins nach dem anderen..

Wenn ich eine Straße erfasse, fotografiere ich da nicht gestern die
Läden, heute die Handwerker und morgen die Dienstleister, sondern alle
zugleich.
Mappen möchte ich die auch hintereinanderweg, um die Daten nicht
mehrere Male auswerten zu müssen.

Zudem könnte man gleich die Objekte, die nicht nach shop= oder
handwerk= passen, nach dienstleistung= schieben, sofern sie dorthin
gehören

>Auf Anregungen aus dem anderen Thread habe ich noch
>Änderrungsschneiderrei, Schlüsseldienst sowie Gerüstbau, Glaserei,
>Töpferei, Landmaschinenbau und Schuhmacher mit aufgenommen. Denkt noch
>mal nach, ob wir noch was vergessen haben.

Wobei ich Änderungsschneiderei und Schlüsseldienst schon eher für eine
Dienstleistung halte (letzteres hats sogar im Namen drin). In den
seltensten Fällen werden die Schlüssel noch komplett selbst gefertigt,
meist werden die Rohlinge anhand des Originals zurecht geschliffen.
Zudem kommt der Schlüsseldienst gern für viel Bares vor Ort, um
ausgesperrte Leute wieder einzusperren. :)

>Ich werde mich als nächstes um ordentliche Definitionen und evtl.
>Icons kümmern und alles zusammen dann in ein Proposal gießen.
>
>@malenki ich würde einfach den Draft status überspringen und direkt
>mit Proposed anfangen, ok? Dann PFC und RFV.

Ich habs sowieso nicht mit diesen Riten... :P

Viel Vergnügen
malenki