[Talk-de] für was ist den nun tiles at home gut?

assetburned openstreetmap at assetburned.de
Di Dez 8 21:43:54 UTC 2009

moin

also ich blicke nicht wofür tiles at home gut ist. darum hab ich mir mal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tiles%40home?uselang=de angesehen. dort steht:
"Tiles at home ist ein Programm zum verteilten Rendern von Kacheln für die Slippy Map (Kartenansicht)."
und ein wenig später
"tiles at home wird für das Rendern von Osmarender Maps gebraucht. Mapnik Maps werden separat gerendert."

ah also tiles at home macht slippy maps und mapnik macht was anderes.

ok nun dachte ich das ich mir mal anschaue was diese Slippy Maps sind. dazu bin ich auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Slippy_Map gegangen.

dort steht aber:
"Slippy Map ist ein Begriff, der sich auf die Hauptdarstellung der openstreetmap.org-Karte bezieht; sie ist ein Web-Interface, um sich gerenderte OpenStreetMap-Daten anzusehen. Voreinstellungsgemäß zeigt die "slippy map" Kartenkacheln, die von Mapnik gerendert worden sind. Dies kann man auch umschalten (mittels des Pluszeichens in der oberen rechten Ecke der Karte), um eine mit Osmarendergerenderte Karte anzuzeigen (erstellt über das tiles at home-Projekt), die etwas anders aussieht."

hm? slippy maps sind von mapnik und tiles at home macht andere?

also irgendwie hab ich das gefühl das die beiden seiten sich da wiedersprechen.

könnte mich da mal bitte jemand etwas aufklären bzw diese seiten korrigieren?

cu assetburned