[Talk-de] Fahrradrouting über Treppen?

Florian Gross florian at grossing.de
Mi Dez 9 04:20:37 UTC 2009

Am Mi Dezember 9 2009 glaubte Karl Eichwalder zu wissen:

> Noe, das ist eine zusatzbedingung.  Die musst du in den daten erstmal
> hinterlegen.  "bicycle" ist ein traditionelles fahrrad, city- und
> tourentauglich.  Fuer rennraeder, liegeraeder, mtbs, tandems, raeder mit
> haenger gelten andere beschreibungen.

Treppen sind für mich definitiv nicht tourentauglich, egal welches
Gefährt ich nutze.

> Davon ab sollte es fuer den geuebten haengerfahrer auch moeglich sein,
> ggf. abzukoppeln und rad- und haenger einzeln ueber die treppen zu
> bewegen.  Notfalls muss man dem haenger noch entladen... ;-(  Wenn man
> sich so einen betraechlichen umweg erspart, nimmt man die schikane
> durchaus inkauf.

Ja, tolle Vorstellung das Kind oben auf dem Gehweg stehen zu haben
während man gerade sein Fahrrad holt.

Ich weiß schon, warum ich nur bekannte Routen mit Anhänger oder
Trike fahre. Der Rest verläuft auf der Fahrbahn, da hab ich keine
unliebsame Überraschungen mit Hindernissen.

Hier gibt es einen tollen Weg mit Umlaufsperren, die so eng stehen,
daß man die Kinder ausladen muß, um den Anhänger über die
Umlaufsperren zu bekommen. Währenddessen rennen die Kleinen an der
Straße herum.

Hm, du bringst mich auf eine Idee: Das wäre was für eine eigene
Karte. Muß ich mal im Hinterkopf behalten.

flo
--
>Nein eher mehr so:"Ist Gott ein Computer?"
Um mit dem sehr frühen CCC zu antworten: "Gott ist auf Diskette."
                           [Herbert Steinboeck und Martin Leidig in suse-talk]