[Talk-de] Rendern historistischer Karten auf OSM-Basis

André Reichelt andre-r at online.de
Do Dez 10 14:53:06 UTC 2009

Michael Buege schrieb:
> Allerdings sehe ich hier schon das erste Problem. Die Quellen muessten schon
> zeitlich zusammen passen, gerade in Epochen, wo, wie in Hamburg nach dem
> Krieg, sich relativ viel in relativ kurzer Zeit veraendert hat.

Bei guten Plänen steht normalerweise immer eine Zeit dabei. Diese sollte
dann, wenn das geeignete vierdimensionale Datenmodell geschaffen wurde,
auch beigetaggt werden. In JOSM und den anderen Enditoren braucht man
dann außerdem einen Zeitscroller.

Mir liegen hier von allen größeren Städten der Gegend Pläne von 1828 vor.

Gruß,
André