[Talk-de] Doctor

geo.osm geo.osm at googlemail.com
So Dez 13 17:29:50 UTC 2009

Sven Anders schrieb:
> Fänd ich gut, operator würde ich aber nicht für den Arztnamen verwenden.
> Es gibt jetzt schon ein paar Artztpraxen die mit angestellten Ärzten
> arbeiten und von der Kassenärztlichen Vereinigung bezahlt werden. Das
> gehhört dann in den operator.

steht operator nicht für Betreiber bzw Eigentümer. Ich hatte das jetzt
auch bei anderen Geschäften so gemacht, dass ich den Eigentümer immer
mit dem operator-tag erfaßt habe. Wie wäre der ansonsten zu erfassen?
> Was hälst du von
>
> amenity=doctors
> name=Hautarzt Müller
> doctors=dermatologist
> doctors_note:DE=Facharzt für Hautkrankheiten, Neurodermitisexperte

auch nicht schlecht.
> Außerdem würde ich mir wünschen, eine Information zu erfahren, wie das
> Wartezimmer organisiert ist, also ob man einfach kommen soll oder vorher
> einen Termin braucht und wie lange man in der Regel wartet, aber das ist
> vermutlich schlecht zu erfassen, weil OSMler in der Regel nicht alt und
> häufig zum Arzt gehen ;-)

und weil man dann jeden der gehen würde vergraulen würde, da man unter
2-3 Stunden nicht rauskommt.

--
schönen Gruß
Alex