[Talk-de] Doctor

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Dez 13 19:58:10 UTC 2009

> Und weil es ja sowieso egal ist, trägst du jetzt Mist ein?

Ich trage das ein was ich sehe und Sinn macht. Ein Arzt dessen Fachrichtung
nicht erkennbar ist nützt dir in der Karte im Notfall wenig. Wenn es einen
entsprechenden Tag gibt, der auch ausgewertet wird, kann man das noch immer
ändern. Bis dato kommt es in den Namen und erfüllt so seinen Zweck.

> Niemand zwingt dich dazu bei OSM etwas einzutragen - nur das was du
> einträgst sollte auch stimmen.

Ich erfinde nix und trage auch keine Falschinformationen ein. Nur weil dir
das wie persöhnlich nicht passt ist das noch lange nicht falsch.
Setze einen entsprechendes Schema auf, boxe das bis zu Auswertung durch.
Dann kannst du dich auch berechtigt beschweren. Ich trage lieber eine
Information zuviel als zu wenig ein, warte damit auch nicht bis irgendwann
vielleicht mal ein passender Tag kommt.

Grundangaben die zu einem Arzt gehören sind Name, Fachrichtung, Adresse,
Sprechzeiten und Telefonnummer, falls vorhanden noch Fax, Mail und Webseite.
Gibt es einen akzeptierten Tag für die Fachrichtung dann wird der auch
genutzt. Wo ist das Problem?

Wie dem auch sei, es gibt wichtigeres. Viele eingetragende Ärzte haben
nichtmal eine Telefonummer oder gar Adresse als Grundinformation. Was ich
immer wieder erstaunlich finde. Genau wie bei Straßen bleibt einzig die
Grundinfromation hängen. Wichtige Details gehen aber vielerorts irgendwie
unter. Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los das eine Mehrheit nur aus
Luftbilder abpinnt und nie wirklich vor Ort war. Ich habe eben mal nach
gestern Karlsruhe und Hamburg mal Nürnberg angeschaut. Kaum Adressen, bei
vielen Straßen hats nichtmal für Surface gereicht. POIs auch hier oft einzig
mit nur mit Namen. Die Frage ist warum. Ignorieren manche einfach was sie
sehen?

Gruß
Mirko