[Talk-de] Doctor

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Dez 13 20:18:38 UTC 2009

Am 13.12.2009 20:58, schrieb Mirko Küster:

> Ich trage das ein was ich sehe und Sinn macht. Ein Arzt dessen Fachrichtung
> nicht erkennbar ist nützt dir in der Karte im Notfall wenig. Wenn es einen
> entsprechenden Tag gibt, der auch ausgewertet wird, kann man das noch immer
> ändern. Bis dato kommt es in den Namen und erfüllt so seinen Zweck.

Im ärztlichen Notfall schaust du auf die OSM-Karte? Ich würde das anders
machen ;-)

> Ich erfinde nix und trage auch keine Falschinformationen ein. Nur weil dir
> das wie persöhnlich nicht passt ist das noch lange nicht falsch.

Der Name des Arztes lautet schlicht nicht: Dr. Möller - Allgemeinmedizin

Spätestens wenn du eine automatisierte Auswertung machst, wirst du den
Unterschied sehen.

> Setze einen entsprechendes Schema auf, boxe das bis zu Auswertung durch.
> Dann kannst du dich auch berechtigt beschweren. Ich trage lieber eine
> Information zuviel als zu wenig ein, warte damit auch nicht bis irgendwann
> vielleicht mal ein passender Tag kommt.

Genau dafür gibt es das note= Tag, oder lass dir ein neues Tag
einfallen, doctors= oder medical= wurden ja schon erwähnt.

> Grundangaben die zu einem Arzt gehören sind Name, Fachrichtung, Adresse,
> Sprechzeiten und Telefonnummer, falls vorhanden noch Fax, Mail und Webseite.
> Gibt es einen akzeptierten Tag für die Fachrichtung dann wird der auch
> genutzt. Wo ist das Problem?

Weil du damit anderen ein schlechtes Beispiel gibts.

> [...]
> immer wieder erstaunlich finde. Genau wie bei Straßen bleibt einzig die
> Grundinfromation hängen. Wichtige Details gehen aber vielerorts irgendwie
> unter. Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los das eine Mehrheit nur aus
> Luftbilder abpinnt und nie wirklich vor Ort war. Ich habe eben mal nach
> gestern Karlsruhe und Hamburg mal Nürnberg angeschaut. Kaum Adressen, bei
> vielen Straßen hats nichtmal für Surface gereicht. POIs auch hier oft einzig
> mit nur mit Namen. Die Frage ist warum. Ignorieren manche einfach was sie

Nein, sie tragen einfach nur ein, was sie eintragen wollen.

Gruß, ULFL