[Talk-de] webtechnische frage

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Dez 14 09:04:17 UTC 2009

Am Montag 14 Dezember 2009 09:36:50 schrieb Jan Tappenbeck:
> wenn ich meine Sonderkarten erstelle dann geht die Berechnung der
> Kacheln mit KOSMOS relativ schnell. Der Upload hingegen dauert
> unheimlich lange. Das hängt vermutlich damit zusammen das die 2000-3000
> Kachel-Dateien alle einzeln hochgeladen werden (1&1).

Ich denke es liegt eher an der Gesamtgröße der Daten, oder? Rechne mal aus wie
lange es bei der gesamten Dateigröße und deiner Upload-Leitung dauern sollte.

> Nun hatte ich mir überlegt lokal die Dateien zu zippen - diese Datei
> hochzuladen - und dann auf dem Server entpacken zu lassen. PHP steht zur
> Verfügung.

Wenn PHP die Zip-Extension hat, kannst du damit auch ZIP-Krams entpacken.
Manche Provider stellen auch ein "lade ZIP-file hoch und wir entpacken es"-
Feature zur Verfügung.

> Hat das einer von Euch schon einmal realisiert - Erfahrungen - andere
> Vorschläge - Beispielcode ????

Nimm dir Webspace mit Shellzugriff. ;-)

Gruß, Bernd

--
In theory, theory and practice are the same.
In practice, they are different.  -  Larry McVoy