[Talk-de] webtechnische frage

Frieder Ferlemann frieder.ferlemann at web.de
Mo Dez 14 09:05:20 UTC 2009

Hi,

Jan Tappenbeck schrieb:
> Nun hatte ich mir überlegt lokal die Dateien zu zippen - diese Datei
> hochzuladen - und dann auf dem Server entpacken zu lassen. PHP steht zur
> Verfügung.
>
> Hat das einer von Euch schon einmal realisiert - Erfahrungen - andere
> Vorschläge - Beispielcode ????

gzip?
JOSM öffnet mit gzip komprimierte gpx Dateien und der Track upload von
OSM akzeptiert auch gzip komprimierte gpx Dateien.
Libraries für die diversen Sprachen gibts, gzip läuft auf den gängigen
Betriebssystemen, das Format ist patentfrei etc...

File IO ist unter php anscheinend transparent möglich:
http://www.php.net/manual/en/intro.zlib.php

Greetings,
Frieder