[Talk-de] Bauern-/Guts-/Ausliegerhof mappen - 100%ige Lösung?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Dez 16 10:32:53 UTC 2009

Am Mittwoch 16 Dezember 2009 11:14:12 schrieb Torsten Breda:
> Martion meinte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Straße,
> die am Kühlerhof vorbeigeht, kurzerhand mit Kühlerhof benannt wird,
> damit Kühlerhof in der Straßenliste oder sonst wo verwendet werden
> kann.
> Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, da lediglich die Anschrift
> "Kühlerhof" existiert, nicht jedoch eine STraße mit diesem Namen.

Der von dir korrekt befundene Fall kann auch mit einem Ort passieren, der nur
einen Hof enthält. Ich seh da keinen Unterschied.

Schau doch im Zweifel darauf wie das kommunalpolitisch gehandhabt wird. Taucht
der Name des Hofes in einer städtischen Straßenliste auf? Steht der Hof im
Entsorgungskalender?

Bei uns ist das durchgehend so, auch bei Kleinst-Ortschaften die nur aus einem
Hof bestehen. Die tauchen in kommunalen Listen überall dort auf wo auch andere
Teilort- und Straßennamen auftauchen.

Gruß, Bernd

--
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.  -  Albert Einstein