[Talk-de] Fahrtzeiten in Staus

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Dez 17 09:12:20 UTC 2009

Hallo Marcus,

Marcus Wolschon schrieb:
> Im mit den neuen TMC-Verkehrsmeldungen auch sinnvolle Navigations-
> Entscheidungen treffen zu können muss halt die Geschwindigkeit durch
> einen Stau vorhergesagt werden. Schliesslich ist es nicht immer Sinnvoll
> jeden kleinen Hänger zu umfahren. Die Geschwindigkeit "0" wäre eine
> ziemlich falsche Annahme und ich würde ungern raten, wo es kein Problem
> ist echte Messwerte zu sammeln.

GoPal macht es so:
für verschiedene Straßenklassen gibt es Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Für jeden TMC-Event gibt es eine Tabelle mit penalty-Werten, die auch
editiert werden kann.
Der penalty bewirkt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit in dem
Abschnitt gesenkt wird und somit ggf. eine andere Route sinnvoller ist.

Gruß,
Stefan